FOTO SHOOTINGS

FAQ
Fotoshootings
Wann hast du Zeit für ein Shooting?

Am besten meldet ihr euch ca. vier-sechs Wochen vor eurem Wunschtermin bei mir und wir schauen dann gemeinsam, dass wir einen passenden Termin finden.

Was kostet das Shooting?

Schreibt mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular, dann lasse ich euch die Pakete und alle weiteren Infos zukommen.

Wo findet das Shooting statt?

Ich selbst komme aus Haßfurt, reise aber auch gerne für meine Shootings. Ihr könnt also gerne eure Wunschlocation vorschlagen und wir schauen, ob wir es gemeinsam umsetzen können. Ansonsten kenne ich sehr viele schöne Orte in der Umgebung und kann euch daher gerne auch etwas passendes vorschlagen.

Wann bekomme ich die fertigen Fotos?

1-2 Tage nach deinem Shooting erhaltet ihr eure Auswahlgalerie und nachdem ihr eure Favoriten markiert habt dauert es noch max. 7 Tage bis ich eurer persönlichen Online Galerie mit den fertigen Fotos verschicke.

Was ist, wenn es regnet?

Ein paar Regentropfen im Sommer machen überhaupt nichts aus und geben den Bildern sogar ihren ganz eigenen Charme. Dauerregen ist allerdings wirklich nicht schön auf den Fotos und sollte das der Fall sein, verschieben wir das Shooting lieber auf den nächstmöglichen Termin.

Kann ich nach dem Shooting alle Originalbilder bekommen?

Nein, ich gebe grundsätzliche keine Originalbilder (unbearbeiteten Bilder) heraus. Wenn ihr mich für ein Shooting bucht, entscheidet ihr euch für meine Art zu fotografieren und auch für meinen Bearbeitungsstil. Ein Foto ist am Ende erst dann perfekt, wenn es auch fertig bearbeitet ist. Aber keine Angst, ihr könnt euch meinen Bearbeitungsstil auf all meinen Fotos hier auf der Website anschauen und so ist auch am Ende der Look eurer Fotos.

Fallen Anfahrtskosten an?

Innerhalb von Haßfurt fallen keine Anfahrtskosten an, danach werden 0,40€ pro Kilometer berechnet.

Darf ich die Bilder im Internet verwenden?

Na klar, ihr erhaltet mit eurer Fotobox auch das private Nutzungsrecht der Fotos und könnt sie daher gerne in in Facebook, Instagram etc. veröffentlichen. Aus Urheberrechtsgründen würde ich euch jedoch bitten, mich als Fotografin unter den Bildern zu nennen.